Dabei sein ist alles!

Die integrative Jugendfußballmannschaft der JSG Gifhorn NORD ist für Kinder mit heilpädagogischen Förderbedarf bestimmt, der bedingt sein kann durch eine geistige Behinderung, eine Körperbehinderung, einen Entwicklungsrückstand und / oder Sprachauffälligkeiten und Wahrnehmungsstörungen.

Durch die Gründung einer integrativen Jugendfußballmannschaft sollen ALLE Kinder die Möglichkeit bekommen unterschiedliche Erfahrungen sammeln zu können. Durch gemeinsames Fußball spielen erleben und erfahren die Kinder die Individualität jedes Einzelnen.
Sie lernen Stärken, Schwächen, Fähigkeiten und Einschränkungen kennen und mit diesen umzugehen.

In Zusammenarbeit mit unseren Partnern wollen wir die Kinder mit Handicap unterstützen. Darüber hinaus suchen WIR noch Unterstützung für unser TEAM. Papa oder Mama haben auch Interesse mitzuwirken. Dann los.....einfach mal melden!

Unser gemeinsames ZIEL:
ALLEN KINDERN MIT HANDICAP DAS FUßBALLSPIELEN ERMÖGLICHEN


 

JSG Gifhorn NORD Integrationsteam
Hinkommen & Mitmachen

Donnerstag 17:00 Uhr
Takka Tukka Land Gifhorn

Dabei sein ist alles!



Ihr / Euer Ansprechpartner

Rosi Feierabend
Tel.: 05371 - 7 16 12
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!